Untertischgerät - drei grundsätzliche Fragen
Während ich warmes Wasser auslaufen lasse, strömt in das Gerät kaltes Wasser nach. Gibt es das auch anders? Das Wasser ist immer schnell nur noch lauwarm. Worauf muss ich achten?
Außerdem scheint es immer zu heizen, ich muss den Stecker ziehen, damit es nicht mehr heizt - auch wenn es auf 0 steht. Gibt es dasd auch anders? Welches Gerät erfüllt meine Wünsche?
Kann man jede Mischarmatur nehmen, auch eine Einhandmischbatterie oder muss ich beim Neukauf auf etwas Besonderes achten?
3 Antworten
Puhh also es gibt 2 Arten um wasser zu erhitzen 1. Einen Untertisch boiler ( wasserspeicher) und einen durchlauf erhitzter. der Boiler nimmt das kalte wasser auf und erwärmt es ist natührlich kostengünstig in der anschaffung. Der Durchlauf erhitzer idt einmal kleiner als der Boiler und da läuft das Wasser nur durch und wird erhitzt. Ich würde dir raten Den Boiler immer auf kleinster Stufe anlassen weil wenn das Wasser kalt ist und erhitzt werden muss verbraucht er mehr Strom als wenn du in auf kleinster Stufe anlässt. Das mit dem Durchlauf erhitzter ist ne feine Sachen es wird nur das Wasser warm das du auch wirklich brauchst. Ist aber in der Anschaffung teurer. Ob du nun eine Einhandmischamatur nimmst oder etwas anderes bleibt völlig gleich du musst nur drauf achten das du 2 Wasser eingänge hast (kalt und warm) so das wars selber geschrieben und nicht aus dem Netz gezogen Gruß Matze
nimm einen Durchlauferhitzer, dann haste ständig sofort heisses Wasser.Ansonsten einen größeren Boiler kaufen
das was da leuchtet, ist die Anzeige, dass das Wasser noch nicht heiss ist
Danke Matze. Ich sehe jetzt ein bisschen klarer, aber was mich wirklich stört ist, dass immer kaltes Wasser nachläuft. Kann man denn auch ein Untertischerät kaufen, bei dem das nicht so ist? Zum Kauf des derzeitigen Gerätes habe ich mich im Baumarkt überreden lassen (Thermoflow). Das soll mir nicht nochmal passieren, den Verkäufern traue ich nicht mehr.