meine Spülmaschine heizt zeitweise nicht

2 Antworten

Bist Du technisch so begabt, dass Dir eine Reparaturanleitung hilft?

Wahrscheinlich sind Relais oder Thyristor der Heizungssteuerung defekt oder aber das Dreiwegeventil des Heizkreislaufes bzw. dessen Ansteuerung.

Solltest Du nicht selbst reparieren können, wird es für Dich wahrscheinlich günstiger sein, eine Neue zu kaufen. Eine Reparatur durch einen Dienstleister dürfte unwirtschaftlich sein.

Hallo Ginter, du mußt da drauf Achten, daß genügend Salz nachgefüllt wird und das Spül- mittel, so wie der Abfluß des Wassers vom abpumpen.Wenn es schon eine ältere Maschiene ist, mal den Handwerker zu Rate ziehen. Noch ein Tipp, es kann auch am Einräumen liegen, daß das Wasser nicht genügend in der Maschine abfließen kann. Dann hast du am ende noch nasses Geschir!!!

HobbyTfz  02.01.2013, 10:56

daß genügend Salz nachgefüllt wird und das Spül- mittel,

Das hat mit dem Heizen nichts zu tun