Kann es sein dass viele Fragen in der Theorie den gleichen Sinn haben?

4 Antworten

Kann es sein dass viele Fragen in der Theorie den gleichen Sinn haben?

Ja haben den gleichen Sinn, nämlich die gesetzlichen Regelungen und Vorschriften der StVO., StVZO, FeV.

Wenn Du den Sinn und die entsprechenden Vorschriften verstanden hast, kommen dir viele Fragen gleich vor.

Es sind weniger als 1600 Fragen bei B.

Vermutlich sind bei dir die Varianten der "Mutterfragen" mit drin.. die sind in der Tat gleich, die Fragen.. nur die Bilder werden verändert.

Es gibt auch einiges an Busfragen die sehr ähnlich sind .. ist halt mega wichtig.

Bremsweg etc kommt auch mehrmals vor.. mal mit 50km/h .. mal mit 100km/h.

Meterzahlen gibt es eh einiges..Wie weit dürfen sie .. usw.

Aber es sind deutlich mehr als 300 verschiedene Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele viele Fragen sind sehr ähnlich, klar. Besonders die im Grundstoff zur Vorfahrt sind immer wieder auf die gleichen Schilder und auch Situationen bezogen.

Bei Prüfungssimulationen tauchen öfters immer fragen auf die ich in der letzten Prüfungssimulation hatte.

Das ist wiederum ungewöhnlich. Ich hatte "damals" (ist auch noch nicht lange her) noch 1.066 Fragen und habe neben dem Auto- auch noch einen Motorradführerschein gemacht, wofür ich nochmal zur Theorie musste. In beiden Fällen ist mir das fast nie passiert.

Nutzt du ein kostenloses Programm? Welches nutzt du?

RationalFaith
Beitragsersteller

ich nutze die Fahrschule.de App und noch eine Seite die mir die Fahrschule zur verfügung gestellt hat

Ja es gibt Fragen die sind thematisch ähnlich. Teilweise unterscheiden sich aber auch Details, so dass andere Antworten richtig sind.