Kann es sein, daß Strumpfhosen bei der Arbeut nicht erlaubt sind (frage vom 2021-08-10)?

6 Antworten

Wir dürfen be der Arbeit kein Nacktes Bein zeigen! Weil ich fast nur Kleider und Rock trage, muss ich dazu Strümpfe oder Strumpfhosen tragen.

Es gibt Berufe, wo sie nicht erlaubt sind. Wenn du z.B. an einem feuergefährlichen Arbeitsplatz bist, ist das denkbar. Bei einem Brand gibt das schwerste Verletzungen weil der Kunststoff und die Haut miteinander verkleben. Das gilt dann natürlich auch für sonstige Nylon-Kleidung

Nicht dürfen kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn ein Dresscode oder eine Uniform vorgeschrieben wäre, können Frauen ihre Strumpfhose immer noch drunter tragen. Aber es gibt mit Sicherheit Berufe, wo Strumpfhosen für die Ausführung ihrer Arbeit hinderlich wären, wie zum Beispiel Rettungsschwimmerin. (was anderes fällt mir gerade nicht ein🤷‍♂️)

Eventuell Berufe in der Elektronik. Da sich Kunstfasern gern durch Reibung elektrisch aufladen, könnte es zu elektrischen Entladungen in die Elektronik kommen. Und Elektronik mag Hochspannung gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ToMar  10.08.2021, 21:38

In solchen Berufen ist jeder mit einem Armband geerdert.

Vielleicht sind solche Liebestöter in grellen Farben an manchen Arbeitsplätzen nicht erlaubt, z.B. für Flugbegleiterinnen.

nlnlv  10.08.2021, 21:07

Gerade die tragen doch immer Nylonstrumpfhosen.

Nur eben keine grellen Farben