Kann es sein, dass Orangensaft deutlich teurer geworden ist?

5 Antworten

Wie immer gibt es einen Grund dafür. Die Orangenernte war in der Tat katastrophal, die Mengen werden den Abfüllern zum Teil zugeteilt. Kontrakte werden gekürzt.

Ja, Orangensaft ist teuer geworden, nicht nur das Konzentrat sondern auch frisch gepresster, was da teilweise verlangt wird ist horrend.

Da press ich mir den lieber selbst ;).

TropicalNights
Beitragsersteller

1,99 Euro sind schon die Eigenmarken der Supermärkte. Die bekannteren Safthersteller sind nochmal 40-50% teurer.

Narrativium  23.07.2024, 21:03
@TropicalNights

HappyDay verlangt für Orangensaft 3-3,50€ pro Flasche, ganz schön heftig für "Konzentrat".

TropicalNights
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja ist völlig bekloppt. Zumal man nie weiß, ob Hersteller notgedrungen Preise erhöhen oder die Inflation ausnutzen, um einen höheren Gewinn zu machen.

Ist mir auch aufgefallen.

Ja, die Orangenernte war schlecht, die sind daher teuer.

So ziemlich ALLES ist in den letzten Jahren teurer geworden, falls es dir noch nicht aufgefallen ist^^

TropicalNights
Beitragsersteller

Ja, aber direkt soviel.

Lmorg  23.07.2024, 21:01
@TropicalNights

Grad bei Fleischwaren sind die Preissteigerungen enorm, wie ich finde. Teilweise erhöhen die hier die Preise binnen eines Jahres um 20-30%, das ist schon ziemlich heftig.