Kann es sein, dass meine Katze mich hasst?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen wenn man es nicht direkt live sieht.

Meine Katze hat mich in ihren 13 Jahre nur 1 Tag angefaucht, ich habe sie dann genauer angeschaut (ohne anzufassen) und habe ein Abszess entdeckt der ihr wohl starke schmerzen bereitet hat... schau mal bei ihr ob du eine feuchte Stelle findet, dass Fell kan nda eingedrückt sein wenn es schon aufgebrochen ist das es dadurch feucht und klebrig wird, es kann aber auch ein Knubbel sein wenn es noch nicht aufgebrochen ist.

Andere Gründe können sein :

Andere Schmerzen (wenn es sich bis Montag nicht bessert, zum Tierarzt gehen),

Dein Geruch (Parfüm, neues Deo, neues Waschmittel?!)

Du hast ihr ausversehen unbemerkt irgendwie weh getan (dann beruhigt sie sich von selbst wieder)

Kranheiten, Unwohl fühlen wegen schwindel oder sowas (Verursacht unsicherheit, unsicherheit verursacht oftmals aggressivität)

Einzelhaltung in der Wohnung/Haus: Eine katze die als Hauskatze gehalten wird und nicht die Möglichkeit haben zumindest draußen sozialen Kontakt zu knüpfen können Aggressiv werden, Unsauber werden, sich kahl lecken, können Frustfressen und dick werden, können aber auch essen verweigern und krank werde...da kann echt viel mit der Katze passieren wenn sie alleine in der Wohnung versauern muss.

Manche Katzen mögen es partout nicht angefasst zu werden. Es kann aber auch sein, dass sie vor dir Angst hat und Abstand will.

Die wenigsten Katzen fauchen einen "nur so" an. In jedem Fall geht ihr was gehörig gegen den Strich.

Und : Wie genau hast du das erst heute bemerkt, wenn sie schon seit einem Jahr da ist?

Vielleicht tut ihr was weh, oder sie hat gerade keine Lust, oder du riechst nach Parfüm, oder du siehst ihr direkt in die Augen. Es gibt da viele Gründe.
Ich denke nicht das deine Katze dich hasst.