Kann es sein, dass meine Autobatterie kaputt ist, nachdem ich einen Wasserschaden hatte?

2 Antworten

Wasser kann zu Korrosion an elektrischen Komponenten führen und so zu unerwünschten elektrischen Problemen führen. In deinem Fall könnte das Wasser möglicherweise in die Elektronik oder den Sicherungskasten gekommen sein, was zu einem Kurzschluss oder anderen Problemen führen kann. Der verkokelte Geruch könnte auf einen Schmorbrand oder einen elektrischen Fehler hindeuten. Solltest das in einer Werkstatt mal überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Berufserfahrung

Lass die Batterie mal durch eine Werkstatt testen wenn die platt ist lädt die auch nicht mehr, sonst könnte durch das Wasser irgendwo ein Kurzschluss entstanden sein

MarvinPassat24
Fragesteller

Ja das war mein nächster Plan. Ist es schlimm, falls dort ein Kurzschluss entstanden ist?