Kann es sein, dass mein Toaster mich hasst?

61 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://farm6.static.flickr.com/5028/5622973269_f9ce0081ba.jpg

Der wird nicht mehr richtig verriegeln wenn der heiß ist. Innen drin sitzt ein bimetall dass bei Hitze nach einiger Zeit den Toast entriegelt. Ist das Ding noch heiß, wird es vermutlich noch nicht wieder richtig verriegelt haben. Das passiert leicht durch verschleiß.

Reparatur lohnt sich nicht, denn seit den 80ern hat jeder Toaster eine andere Mechanik. Früher gab es nur zwei oder drei verschiedene Herstelelr von den Bimetal Mechaniken, da konnte man das noch reparieren weil man die Ersatzteile leicht bekam.

Einfach einen neuen kaufen, am besten ein gutes Markengerät, das verursacht weniger Ärger!

Kristall08
Beitragsersteller

Herrlich! Ich liebe Calvin and Hobbes!

Aber sollte das Ding nach einer Stunde nicht abgekühlt genug sein?

Commodore64  17.05.2011, 10:52
@Kristall08

Nach einer Stunde normalerweise schon. Aber nicht wenn der Mechanismus verschlissen ist und nicht mehr verriegelt.

Kristall08
Beitragsersteller
@Commodore64

Das war eine richtig schwere Entscheidung. So viele gute und vor allem lustige Antworten, wir haben Tränen gelacht. Aber es soll ja hier um die Hilfreichste Antwort gehen und das war eindeutig diese hier, weil sie als einzige die genauen Abläufe erklärt und ich endlich verstanden habe, wie das Ding funktioniert (hat). Der alte Toaster hat uns inzwischen verlassen, wir haben einen neuen erworben. Zwischenzeitlich hat mein Sohn aber auch das Frühstücken eingestellt. ;-)

Fluglotse221  12.11.2014, 00:24
@Kristall08

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, ich finde du solltest deinen Sohn nicht vom Frühstücken abhalten nur weil du an seiner Stelle getoastetes Brot haben möchtest.

Fluglotse221  12.11.2014, 00:24
@Kristall08

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, ich finde du solltest deinen Sohn nicht vom Frühstücken abhalten nur weil du an seiner Stelle getoastetes Brot haben möchtest.

Fluglotse221  12.11.2014, 00:24
@Kristall08

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, ich finde du solltest deinen Sohn nicht vom Frühstücken abhalten nur weil du an seiner Stelle getoastetes Brot haben möchtest.

Dein Toaster ist eine Ansammlung von Materie und zerlegt man ihn in seine kleinsten Bestandteile, einfach eine komplexe Form von Energie. Du bist auch nichts weiter als eine komplexe Form von Energie, nur daß dein Wassergehalt den des Toasters übersteigt.

Leider neigen die Menschen dazu, Leben und Intelligenz an Werten festzumachen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben - als nur auf das menschliche Indiviuum abgestimmt sind. Natürlich kann auch ein Toaster eine Form von Intelligenz sein, weil Energie selbst Intelligent sein kann. Somit ist es durchaus möglich, daß ein Toaster ein Eigenleben entwickelt.

Anders herum gesehen ist es auch möglich, daß die Funktionsstörung auf eine Fehlbedienung deinerseits zurückzuführen sind, weil du unbewusst von einer Fehlstörung ausgehst, also die Erwartungshaltung da ist. So würde deine Intelligenz zu einem scheinbar intelligenten Verhalten eines nicht intelligenten Gegenstandes führen - der auslösende Faktor wärst in dem Fall aber du selbst.

Es ist auch möglich, daß es weder etwas direkt mit dir noch mit dem Toaster zu tun hat, sondern daß eine dritte Instanz manipulativ in die Funktion des Toasters eingreift, die sich aber deinen Sinnen entzieht, so daß du nur die Auswirkungen, aber nicht die Einwirkungen siehst...

Keksvernichter  27.05.2011, 22:15

Jetzt bitte nochmal auf deutsch und/oder für dumme...... Den 2 und 3 absatz bitte für dumme (mich oder so) übersetzen.... wär dir dankbar

Liebes Kristall!

Ich würde an Deiner Stelle eine Familientherapie beginnen, damit dieses Dreiecksverhältnis aufgelöst werden kann. Wie geht es Deinem Sohn damit? Liebt er die Bevorzugung oder leidet er unter Deiner Trauer? Macht der Hunger Dich aggressiv oder hast Du Alternativen entwickelt? Hast Du versucht mit dem Toaster in Ruhe zu reden oder machst Du ihm nur immer wieder eine Szene? Was sagt Bernd das Brot dazu und wie geht es dem ungetoasteten Weißbrot? Viele offene Fragen, die in langen Sitzungen in Ruhe geklärt werden müssen. Bis dahin hilft nur Toleranz und Graubrot und immer mal ein Blümchen für den Toaster.

Viel Erfolg summt das Immchen

Blümlis helfen - (Elektronik, Elektrogeräte)

Es gibt Sachen.. :D

Ich denke nicht, dass dien Toaster dich nicht mag... Wahrscheinlich ist es etwas technisches. Ich bin kein Tostaerexpert, aber vielleicht ist der Toaster ja auch schon etwas älter und da kann sowas vielleicht vorkommen. Am besten einen mit guter Warentestbewertung kaufen.

Wir Menschen fühlen uns, dummer - und witzigerweise sehr oft von solchen seltsamen Dingen angesprochen. Wir sind schon ziemlich empfindlich...

Wenn meine Wasserpumpe spinnt, drohe ich ihr mit dem Hammer ! Das funktioniert nun schon seit 2 Jahren ! Du könntest ja auch Deinem Toaster drohen, z. B. sagen, daß Du Dir einen neuen kaufst und ihn in den Müll wirfst, wenn er weiter rumzickt !