Kann es sein, dass man in Italien inzwischen auf Schritt und Tritt überwacht wird?

2 Antworten

Niemand hat Zeit und Lust, sich rund um die Uhr vollkommen belanglose Straßenbilder anzuschauen. Die Aufnahmen werden nur ausgewertet, wenn sich in ihrem Bereich ein Unfall oder eine Straftat ereignet hat. Meistens ist es die Bevölkerung, die auf die Anbringung von Überwachungskameras drängt, weil man sich wegen der abschreckenden Wirkung der Kameras sicherer fühlt.

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Kann man doch automatisch mit KI und Kennzeichenerkennung machen, oder?

Überall inzwischen Kameras an Parkplätzen, an Zebrastreifen, auf Landstraßen, ja sogar auf dem Friedhof. Besonders viele Kameras in Trient und Meran.

Dann wird dort, an den betreffenden stellen, eben entweder "live überwacht" oder zumindest aufgezeichnet, falls dort etwas passieren sollte.