Kann es sein, dass man im Alter plötzlich nochmal wächst?

6 Antworten

das kann viele Gründe haben, wie Körperhaltung, Muskelaufbau... jedoch ist die wahrscheinlichkeit, dass du wirklich wächst sehr unwahrscheinlich. Z.B. Wenn du dich morgens misst bist du größer als am Abend. Das hat damit zu tun, dass dein Rückgrat sich entspannt und ausdehnt während du schläfst. Am Tag ist das Rückgrad unter dauernden Druck und zieht sich zusammen. Kann dann gut sein, dass da ein unterschied zwischen 1-2 cm vorkommt

TituntoIkole
Beitragsersteller

Das weiß ich ja, dass man i.d.R. morgens etwas größer ist. Habe mich aber spät nachmittags gemessen. Dann noch zweimal von anderen messen lassen, weil ich es nicht so ganz glauben konnte.

Dante18Over  01.03.2022, 17:14
@TituntoIkole

ich mein nur das kann verschiedene Gründe haben, klar es gibt Krankheiten bei denen man unkontrolliert wächst. aber hier hat es meistens ne andere ursache.

Nein, höchst unwahrscheinlich, die Wachstumsfugen dürften bei dir längst verwachsen sein. Höchstens hat sich deine Haltung durch den Sport verändert, was Wachstum suggeriert.

Hallo Tituntolkole!

Die Füße könne sich verändern und die Ohren bis ins Alter wachsen der komplette Körper nicht. Man sollte auch wenn dann immer sofort nach dem Aufstehen messen über den Tag schrumpft der Körper um 1 - 2 cm

Guten Dinstag

Rheinflip  01.03.2022, 15:26

es könnte auch eine ernstzunehmende Krankheit dahinter stecken

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn ja, wärst du mit Sicherheit sehr interessant für die Ärzte und die Wissenschaft.

Ich glaube jedenfalls nicht.

Rheinflip  01.03.2022, 15:21

Es gibt ein paar Krankheiten mit genau diesen Symptomen

TituntoIkole
Beitragsersteller
@Rheinflip

Danke, für den Hinweis und daß Du mich ernst nimmst. Ich schaue gleich mal nach.

BESTendurance78  01.03.2022, 16:54
@TituntoIkole

Ich habe dich natürlich ernst genommen. Hast du vielleicht falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass es extrem unwahrscheinlich ist. 😉

Kann es sein, dass man im Alter plötzlich nochmal wächst?

Nein, Du schrumpfst eher. Allerdings noch nicht in Deinem Alter

Und was die Schuhe angeht- wenn man älter wird verändern sich die Füße. Meistens werden sie breiter. Aber wachsen tun sie nicht mehr..

almmichel  01.03.2022, 12:10

breiter..... und werden dann bei Moor- und Waldbränden als Feuertöter eingesetzt.

Rheinflip  01.03.2022, 15:26

es könnte eine Krankheit dahinter stecken

Rheinflip  01.03.2022, 15:29
@Deichgoettin

das kann sehr gut sein, das ist aber kein Grund sich über solche Leute lustig zu machen

Rheinflip  01.03.2022, 17:12
@Deichgoettin

wenn du also gar nicht weißt worum es geht, warum kommentierst du dann spöttisch?

charmingwolf  01.03.2022, 17:20

deswegen hab ich immer eine Zeitung bei mir für den Ausgleich

TituntoIkole
Beitragsersteller

Leute, beruhigt euch doch bitte. Ich bin doch nicht verletzt deswegen. Habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass tatsächlich u. U. ein Tumor dahinterstecken könnte. Aber ich gerate deshalb nicht in Panik. Gehe in Kürze zum Arzt. Der Rest wird sich zeigen. Danke nochmal für den Hinweis, dass auch was Ernstes dahinter stecken könnte.