Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 17 ein Wachstumschub zukriegen??
Also ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Ich bin 163 cm groß und wollte jetzt fragen wie man es merkt bzw fühlt das man ausgewachsen ist oder muss man zum Arzt gehen falls ja zu welchen genau der die endgültige Größe sagen kann.
Ich hab auch mit dieser Formel gerechnet Mutter: 168 cm & Vater: 169 cm groß und da kam raus das ich ungefähr 175 werde (168+169+13 = 350 , 350:2= 175)
Bin ich zu klein für mein Alter? weil ich auch seit paar Jahren auch nicht mehr wachse weiß einer oder hat einer ein späten Wachstumschub gehabt wenn ja wie viel cm seit ihr noch gewachsen ?
Ich weiß das keiner 100 % beantworten kann aber ich will halt euer Meinung dazu hören bzw. die Leute die ein späten Wachstumschub hatten wie es halt war etc.
Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Formel das ich mit 17 Jahren noch 12 cm wachsen werde?
4 Antworten
Mit der Formel landest du den "fifty fifty-Joker"
Genau sagen, kann dir das ein Arzt, nachdem er deine Handknochen röntgt und schaut, ob die Wachstumsfuge schon geschlossen ist oder nicht. Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt oder Kinder- und Jugendarzt, er wird dich dann ggfs. zu einem Radiologen überweisen
Kann ich auch direkt zum Radiologen oder kann ich nur mit einer Überweisung?
Hallo! Vermutlich 1 : 10.000. Meistens sind es 1 - 2 cm. Ich kenne persönlich einen Fall mit 8 cm.
Mehrere User berichten hier von 10 cm - einer von 20 cm aber das mag ich nicht glauben.
Recht genau kann das ein Arzt errechnen, alles Gute.
Der Arzt kann deine Hand röntgen und so feststellen, ob du noch wächst. Sogar deine Endgrösse kann dadurch ermittelt werden.
https://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html
garnicht ich mit 17 war 1.75 und bin immernoch so klein wachse wohl nicht mehr
ich bin nur 1,70m. Wie misst Du dich? Mit einem Maßband oder einem Gliedermaßstab (alt: Zollstock)