Kann es sein dass ich nochmal sitzen bleibe?

3 Antworten

Manche Träume sagen gar nicht, in manchen verarbeitet man die Vorkommen/Sorgen der letzten Tage.

Vielleicht machst du dir (unterbewusst) Vorwürfe, weil du nicht genug lernst? Unterbewusst ist dir vermutlich klar, dass du mit deinem aktuellen Lernpensum die Klasse nicht schaffen kannst. Aber das schöne ist ja: ob du tatsächlich sitzen bleibst oder nicht hängst nicht von deinen Träumen ab sondern davon, wie viel du lernst.

So welche Träume hätte ich auch mal gerne ... in die Zukunft schauen hielt ich bis gerade eben noch für unmöglich ...

Aber bei deinen Träumen/Ereignissen kannst du selbst etwas dafür tun das diese Vorhersage nicht in die Realität übergeht. Das Zauberwort in deinem Falle heißt LERNEN.

Mehr lernen dann bleibt man auch nicht sitzen.