Angst nicht versetzt zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur eine 4, der Rest ist 3 oder besser. So kannst du nicht sitzenbleiben. Du wirst definitiv in die nächste Klasse kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wieso redest du nicht mit deinem Lehrer darüber, was du noch tun kannst, um dich zu verbessern. Der kennt dich und auch deine Schwächen.

Der wird dir auch sagen, wie das wegen Corona aussieht, mit dem Zeugnis.

Wenn man sitzenbleibt, geht die Welt nicht unter, aber du kannst alles tun, dass es nicht passiert. später wirst du früh darüber sein, wenn du nicht wiederholen musstest.

Deine Freunde verlierst du doch nicht, nur weil du wiederholen musst. Wahre Freunde die bleiben dir trotzdem erhalten.

Deine Noten sind zwar nicht top, aber immerhin eher Durchschnitt. Mit einer einzigen 4 bleibt man nicht sitzen. Mach Dir nicht so viel Sorgen, solange die Noten so bleiben!

Soweit ich weiß, kann man aufgrund der Corona-Pandemie in keinem Bundesland sitzen bleiben dieses Schuljahr.

Hey,

Sitzenbleiben ist keine Schande, sondern kann einem sogar sehr gut tun. Wenn du einfach ein Jahr mehr brauchen solltest, dann ist das auch in Ordnung. Manche wiederholen sogar freiwillig, weil sie sich dadurch bessern können.

Ob du sitzen bleibst oder nicht hängt auhc etwas von Bundesland ab. In HEssen wurde beschlossen, dass wegen Corona alle versetzt werden, freiwillig darf natürlich wiederholt werden.Im Regelfall gibt es in Hessen sowas wie eine Nachprüfung in den Sommerferien, zu der du 4-6 WOchen vorher eingeladen wirst, da hast du die Möglichkeit auch mit schlechten Noten noch durchzukommen.

Ansonsten bleibt man mit einer 4 nicht gleich sitzen. VErsuch einfach die ZEit jetzt zu nutzen, um deine Lücken zu schließen/ aufzuarbeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krustenkaese96
Beitragsersteller

Ich finde dass selbst nicht schlimm sitzen zu bleiben doch ich würde gerne mit meinen Freunden in einer klasse bleiben

motte30  08.05.2020, 15:36
@krustenkaese96

DU bist ja dann nur in einer anderen Kalsse. Wirklich gute Freunde werden trotzdem bleiben, außerdem findet man gerade in dem Alter auch noch schnell wieder neue Freunde.