Kann es sein, dass auf einer Seite das Ohrloch einfach nicht heilt?

2 Antworten

Unbedingt reinigen. Und wenn sich da Kruste bildet, dann entferne diese vorsichtig. Das Problem ist, dass diese Kruste ja auch Bakterien beinhalte.

Es ist eine Wunde. Die kann halt auch mal ein wenig wehtun.

Der Rat das Piercing rauszunehmen und zuwachsen zu lassen, weil es entzündet war, ist aber ziemlich daneben. Man muss es einfach pflegen, bis es weg ist.

Es kann durchaus sein, dass die Seite einfach langsamer heilt. Geb dem ganzen Zeit, mach es sauber, desinfizier es und dann lässt du es wieder ruhen. Sowas dauert oft einfach sehr lange.

die Piercerin meinte der Stichkanal sähe gut aus, es wäre nur noch etwas Wundsekret da aber das sei normal

Also vorerst alles gut.

Bei meiner Freundin war nichts und wir hatten uns unsere Ohrlöcher zusammen stechen lassen.

Nicht jeder Körper heilt gleich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos