Kann es sein das manche Menschen kein Fleisch vertragen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Auch die Streßhormone die im Fleisch sind, sorgen dafür. http://www.halal.de/wuf_s02.htm

Du wirst dich in jedem Fall besser fühlen wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst. Mit ein wenig Köpfchen bei der Nahrungsauswahl kannst du nur gewinnen. Warum sollte man Fleisch essen wenn es sich auch ohne Fleisch so gut lebt.

Wenn du sagst, dass du nicht oft Fleisch isst kannst du auch einfach einen nervösen Magen o.Ä. haben. Ich esse auch nicht oft Fleisch und vertrage daher auch keine Massen. Bzw. ist es dein Magen einfach nicht gewohnt und muss daher Arbeit leisten, auf die er nicht immer eingestellt ist.

Veganer09  31.10.2012, 20:50

Genau, die Verdauung von Fleisch dauert wesentlich laenger, die Tierkadaver gaeren noch im Darm und Fleisch gehoert zu den Nahrungsmitteln die sauer verstoffwechselt werden ( die Saeuren die durch die Verstoffwechslung von Fleisch entstehen muessen mittels Puffer neutralisiert werden)

gansh  01.11.2012, 12:25
@Veganer09

die Tierkadaver gaeren noch im Darm

bei hyänen,geiern etc. schon,beim menschen wärs tödlich.

Moucky  04.11.2012, 09:23
@gansh

@ gansh: Was es nachweislich in vielen Fällen auch ist..... Die Darm- und Prostatakrebsrate z. B. spricht eine eigene Sprache !

Ich habe auch gemerkt,nachdem ich mich eine gewisse Zeit veget. ernährt habe,das ich u.a.keine Probleme mehr mit dem Magen habe. An der Fleischmenge kann es nicht gelegen haben. Evtl. liegt es ja wirklich daran,das manche Menschen kein Fleisch/Wurst vertragen.

Fleisch gehoert zu den Nahrungsmitteln die erst nach laengerer Zeit vollstaendig verdaut sind und die sauer verstoffwechselt werden. Also soll man Fleisch nur in geringen Mengen essen oder einfach ganz drauf verzichten :)