Kann es sein das man bei längerem sitzen zu schwitzen beginnt oder ist es weil ich einen Leder Sitz habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, bei Kunstleder Schwitzt man schon automatisch bei Haut kontakt und Wärme, aber bei echten Leder nicht, da Echtleder schweiß aufnimmt und absondert und sich so keine Schweißpfütze bilden kann, da echtleder ja atmungsaktiv ist, also bitte immer Kunstleder und Echtleder außernannder halten, bei Stoff hast du das Problem wenn da flecken drauf kommen, ist das große gerubbel angesagt und wird noch schlimmer bei hartneckigen Flecken von Lebensmitteln, was heißt das? Geld aus geben für Reinigungszeugs für Stoffbezüge, bei Leder, ein schneller wisch und wech, bei guter Lederpflege, da ja Echtes Leder überwiegend Pflegeleicht ist, auch wenn einige was anderes sagen, was quatsch ist;-)))

Insbesonder Kunstleder ist nicht atmungsaktiv. Bei Hitze ein Handtuch unterlegen. Stoffbezug wäre die bessere Wahl. Kunstleder wird auch gerne speckig und bei schlechter Qualität mit der Zeit brüchig.

Pease77
Fragesteller

Du hast meinen Sessel nahezu perfekt beschrieben, aber das ist eher nicht so toll. Ich denke ich weiß was ich als nächstes wechseln werde. Danke für die Antwort

PS: Mann lernt nie aus

Das ist eindeutig der Ledersitz

Pease77
Fragesteller

sche*** und danke

Oder du bist Fettleibig. Die Schwitzen oft vermehrt. Oder eben die Genetik

Pease77
Fragesteller

Fettleibig keinesfalls und Genetik?