Kann es sein das ich Herpes bekommen habe weil mein Freund eine andere geküsst hat?

5 Antworten

Natürlich ist der Herpes Virus übertragbar. Kann sein, das du so daran gekommen bist, wie du es befürchtest. Kannst du dir aber auch woanders geholt haben. Schwer zu sagen, ob es überhaupt Herpes ist. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit Urinbehandlung gemacht. Einfach beim Pinkeln den Strahl über den Finger laufen lassen, und den Pickel mehrmals damit einreiben. Urin wirkt zwar eigentlich nicht gegen Viren, aber der Virus braucht eine "angekratzte" Haut, sonst wird er latent. Urin ist das beste Mittel, die Haut zu stärken. In jeder Hautcreme ist Urin drin. (Urea)

Meines Wissens nach, überträgt sich Herpes nur wenn es akut ist.

Er hätte also bewusst ihre Lippe auf der Herpes ist, geküsst.

Oder er hat z.B. aus ihrem Getränk getrunken oder etwas von ihrem Essen gegessen etc. dies gilt aber nur dann, wenn sie es zu dem Zeitpunkt wirklich akut hatte.

Akut heißt, dass Herpes zu sehen ist.

Wäre gut du würdest mal ein Bild von deiner Lippe hochladen, dann könnte ich es dir wahrscheinlich sagen, habe mich Lange mit der Thematik beschäftigt. Habe einen Bekannten. Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen.

90% der Erwachsenen haben bei uns das Herpesvirus in sich. Da ist es einfach sinnlos einen Schuldigen festmachen zu wollen wenn es bei einem ausbricht. Seelischer Stress ist z.B. eine Ursache das Herpes ausbricht. Da ist es nicht ausgeschlossen dass die Angst er könnte fremd küssen und dich anstecken, das schon vorhandene Virus aktiviert und es kommt zum Ausbruch.

Ich denke, dass es durchaus möglich sein könnte. Vorallem wenn es in deiner Familie nicht bekannt ist und du es eigentlich nicht vererbt bekommen haben kannst. Auch wenn du vorher schon eine Vermutung hattest, dass dein Freund dich mit deiner bekannten betrügen könnte.

Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein und nicht gleich das schlimmste erwarten, denn ich bin kein Arzt und vielleicht kann es auch von woanders her kommen.

Wäre möglich, aber natürlich nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung