Kann es sein das ich geistig behindert bin?

7 Antworten

Ich lache Dich nicht aus und bewundere sogar Deinen Mut, diese Frage hier zu stellen.

Gibt es vielleicht etwas, was Du gut kannst. Bist Du handwerklich geschickt oder kannst Du gut mit Tieren umgehen? Falls Du ewas gut kannst, versuche das auszubauen und dann einen Beruf zu finden, der damit zu tun hat.

Führerschein kannst Du auch machen. Vielleicht liegt Dir die Theorie nicht gut aber in der Praxis bist Du vielleicht Spitze.

Ich will Dich jetzt nicht beleidigen, da ich nicht weiß, welchen IQ Du hast, aber kennst Du das Buch oder den Film "Forrest Gump"? Aus dem ist auch etwas geworden!

Mh also erstmal zum letzten teil: Wer meint darüber lachen zu müssen ist selber denke ich geistig einw enig eingeschrönkt, aber auf eine andere Art. Denn wenn man sich bemüht und trotzdem nichts auf die Reihe bekommt, ist das kein grund zum auslachen. So, nun zu dir.. Da du sagtest du hast schon einen IQ test machen lassem, denke ich du warst schonmal beim arzt? Hat der dir denn keine Alternativen oder möglichkeiten genannt, deinen IQ zu fördern und zu verbessern? Wenn ja, mach es wie der Arzt sagt, das ist meist die beste Lösung, ansonsten würde ich an deiner Stelle einen weiteren Speziallisten oder Arzt etc aufsuchen,d er dir dann eventuell helfen kann...

LG, Sharon

Wenn Du einen niedrigen IQ hast, bist Du wohl geistig minderbemittelt - aber das ist nicht Deine Schuld. Ein freundliches Wesen hat auch was Gutes und einen ehrlichen Charakter haben viele intelligente Leute nicht...

Mit Deinen geringen Fähigkeiten wirst Du wohl nur unter Aufsicht Hilfsarbeiten zustande bringen - vielleicht bist Du in einer betreuten Werkstatt gut aufgehoben?

Führerschein kannst Du vergessen - um sich im Straßenverkehr verantwortungsvoll zu verhalten, muss man sich vieles merken können. Das Geld für die Fahrschule wäre also rausgeschmissen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als eben das Beste aus Deiner Situation zu machen - und dass Du das schaffst, das wünsche ich Dir :-)

Keiner lacht wegen sowas (nur blöde Leute lachen wegen sowas)! Jeder kann nicht gleich alles sofort verstehen...einer etwas schneller und der andere etwas langsamer, ist doch nicht so schlimm!! Falls Du Dir ganz unsicher bist: red doch mal mit einem Doktor oder einer Person Deines Vertrauens!

Respekt vor deiner Frage! Deutschland braucht nicht nur Ärzte, Juristen und Ingenieure. Das mit dem Führerschein bekommst du hin, auch wenn du etwas länger brauchst. Auch auf dich wartet irgendwo der richtige Job. Du kannst vieles durch Fleiß ausgleichen. Geh mal zur Berufsberatung beim Arbeitsamt.