Kann es sein das er adhs hat (Schule)?

Er macht auch Schmatz Geräusche wenn er nicht am Essen ist und redet mit sich selbst

Allgemein irgendwelche sinnlose Geräusche mit dem Mund

4 Antworten

Hallo! Ich hatte auch so einen Typen in der Klasse. Klar kann er Adhs haben, aber nur weil er unkonzentriert ist muss es das nicht heißen. Du kennst ihn besser als wir und könntest ihn freundlich darauf hinweisen das es stört :)

Adventure232
Beitragsersteller

Haben wir schon. Wir haben ihm mal gesagt das er aufhören soll zu pfeifen er macht es trotzdem.

Es sind auch welche in der Klasse die religiös sind und die sagen dem das er damit aufhören soll da es in ihrer Religion nicht gut ist zu pfeifen

Und dafür gibt es nie einen Grund.

Vermutlich ist er nicht ausgelastet und äußert das durch diese Aktionen.

Sekundär kann es auch sein dass er beim Nachdenken über etwas entsprechend etwas kompensiert.

Sein Verhalten kann mehrere Ursachen haben, ADHS ist nur eine Möglichkeit. Es ist Aufgabe eures Klassenlehrers, mit den Eltern zu sprechen und diese auf das Verhalten deines Klassenkameraden hinzuweisen. Sie kann auch den schulpsychologischen Dienst einschalten. Du kannst nicht mehr tun als du schon getan hast, nämlich den Jungen darauf hingewiesen, dass sein Verhalten auffällig und störend ist. Vielleicht gibt es einen Klassenkameraden, der den Jungen besser kennt, sogar als Freund/Freundin gesehen werden kann. Vielleicht hat diese Person Einfluss auf den Jungen, oder weiß etwas von dem Hintergrund. Letztendlich sind es aber die Erwachsenen und Fachleute, die sich hier kümmern müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist viel zu wenig Informationen um so eine Diagnose stellen zu können abgesehen davon das Ferndiagnosen nicht aussagekräftig sind

Kann vieles sein was er hat