Kann es sein das eine richtige Lebensmittelkombination in der Aufnahme eher entscheidend ist für die Gesundheit?

3 Antworten

...dass der Körper sich seine Bedarfsmenge auch ohne "Plan" selbst aus Lebensmitteln holt. Damit sind schon oft Leute sreinalt geworden.

In Asien ist das perfekte Kombinieren von Lebensmitteln seit Jahrtausenden ein täglich geübte Kunst.

Von daher: Ja, ich denke, da ist viel dran. Einiges wird ja auch so schon intuitiv praktiziert. Huhn wird zum Beispiel nie mit Kartoffeln kombiniert ausser in Fastfood. Stattdessen gibt es Brot, Nudeln oder Reis dazu.

Fisch kombiniert man nicht mit Hülsenfrüchten. Ich habe das einmal in einem 5-Sternehotel von einem Spitzenkoch kreiert gekostet - doch selbst der kriegt das nicht hin. Es passt einfach nicht, man hat nachher Bauchweh.

Es ist bekannt, dass sich Lebensmittel in Kombination beeinflussen, was z. B. die biologische Wertigkeit, Bioverfügbarkeit und GLYX angeht. Aber was heißt "eher"? Eher als was?

DrZen
Beitragsersteller

Eher als das Gelaber das manche Lebensmitteln nicht gesund seien, ich denke einen Burger kann man eben doch ganz gut essen wenn man auch gleichzeitig gesundes zu sich nimmt

KlausvonAndern  09.07.2024, 15:38
@DrZen

Burger ist doch schon eine Kombination. Ich sehe die Probleme vor allem im Verarbeitungsgrad und in Überzüchtung.