Kann es sein das Bestellungen bei AliExpress früher ankommen als gedacht?

4 Antworten

Ja, ich denke schon, bei mir kommt es in der Regel auch immer früher. Wenn dort steht "hand over to Airline", dann ist der langsamste Teil schonmal vorbei. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

valetheking
Beitragsersteller

Ich habe aber gehört das wenn es dort steht, dass es sehr lange dauern wird. Also stimmt das was ich gehört habe nicht oder?

Das geht schnell, dass es mit dem Flugzeug und nicht mit dem Schiff kommt!

Wirst also pünktlich Post vom Zollamt bekommen und kannst es dann dort abholen. Bearbeitungsgebühren bezahlen und die 19% MwSt. und dann kannst Du das Teil mitnehmen!

valetheking
Beitragsersteller

Könnte es also sein das es im Laufe nächster Woche kommt?

Ninotschkaa  16.11.2019, 17:15
@valetheking

Seit wann muss man das beim Zoll abholen und irgendwas zahlen? Muss man nicht

PeterP58  16.11.2019, 18:17
@Ninotschkaa

Also ich muss meine Sachen aus Fernost immer beim Zoll abholen! Dann muss ich dahin, Rechnung vorzeigen, erklären was drin ist und vor den Augen der Beamten das Paket öffnen. Dann wird es geprüft und von mir bezahlt ... sofern es legal eingeführt werden darf - was bislang immer der Fall war :-)

Könnte sein aber eher nicht. Der Artikel ist gerade mal bei der Flughafengesellschaft. Das versenden geht immer schnell aber sobald die Ware in Deutschland ist dauert es nochmal ne Weile.

valetheking
Beitragsersteller

Es hat das Ursprungsland verlassen

Kann sein, kann auch nicht sein.

Und was bedeutet ,,Hand over to Airline”

Übergabe an Fluggesellschaft.

valetheking
Beitragsersteller

Und ,,Last Mile, Destination Country post”?