Kann es schaden, wenn meine siebenjährige Tochter schon einen "Kinder-BH" trägt?

19 Antworten

Meine Tochter ist auch 7 und ein richtiger Wildfang. Sie stört das irgendwie gar nicht, wenn mal das Shirt hochrutscht. In unserer Schule wird da auch nicht gelacht drüber. Ich finde es reichen normale Unterhemden aus. Ich kauf die Unterhemden immer 1-2 Nummern zu groß, dass sie schön lang sind und sich gut in die Hose stopfen lassen.

Wenn es in diesem Alter schon etwas BH-Artigen sein muss, dann würde ich schauen, dass das Teil nicht wie ein BH aussieht, sondern eher wie ein Sport-Bustier.

Habe noch nie gehört, dass ein Kinder-BH Schädigungen auslösen kann. Würde ihn ohne bedenken meine Tochter tragen lassen. Seidenn, wenn die Brüste noch klein sind, ein Bustier wäre ihr lieber.

Kirsten0305  14.10.2015, 15:34

das kind wird ja wohl mit 7 noch keine grosse brust haben....

MamaKnopf  14.10.2015, 15:44
@Kirsten0305

Keine Ahnung, weiss nur, dass unser Nachbarsmädchen in der 1. Klasse jetzt schon weibliche Rundungen oben hat. Im T-Shirt sieht das komisch aus weil sie darunter offensichtlich nichts trägt. Ein Bustier wäre ratsam. Die Frage war aber ob der Kinder BH Schädigungen auslösen kann und da würde ich sagen: nein kann er nicht.

Ein Bustier ist nicht schädlich, den kann sie ruhig tragen, so fühlt sie sich sicher, auch den Jungs gegenüber.

Meine Töchter haben auch mit einem Bustier angefangen, also keine Sorge *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Solange das Teil nicht gepolstert ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Auch wenn ich wie du finde, dass ein Unterhemd reicht.  Das Teil aber Kinder BH zu nennen finde ich echt fragwürdig. Dein Kind ist 7 Jahre alt und keine zu kurz geratene Frau. Bei uns sind gerade wieder Schulferien und da treibt die Versexualisierung kleiner Mädchen gerade wieder Blüten im Einkaufszentrum. Richtig erschreckend.

Hallo,

Es gibt Kinder BHs und Bustiers. Ein Kinder BH unterscheidet sich kaum vom Erwachsenen BH ist teilweise (aus eigener Erfahrung sogar stärker gepolstert). Aber mit 7? , da ist bei etwas Busen (kann auch nur Speck sein) meist ein Unterhemd genug. Ein Bustier ist wie ein kurzes Unterhemd das kann man mit 7 auch schon mal tragen. Meine Tochter ist fast 12 und trägt im Sommer Bustiers und im Winter teilweise Unterhemden (sie hat schon Busen aber das reicht bei ihr). Wenn sie möchte kann sie bei etwas Busen manchmal ein Bustier tragen aber ich glaube ein Kinder BH ist noch nicht nötig, diese kauft man (je nach Kind) mit 10-14 Jahren. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung