Kann es mit einem Mann funktionieren der 11 Jahre älter ist?

11 Antworten

sicher. Wenn es denn vom eigentlichen Alter her passt. Ich würde 15 und 26 für sinnlos erklären. 30 und 41 aber für machbar. Man sollte sich auf einer Ebene begegnen können.

JulietteLima  06.06.2020, 03:31

Also meine Mutter war 21 und mein Vater war 39 als sie sich kennengelernt haben. Ein Jahr später waren sie verheiratet und führten 50 Jahre lang eine glückliche und zufriedene Beziehung, bis mein Vater vor einigen Jahren verstorben ist.

Neueste Forschungen ergaben, dass Beziehungen mit Gleichaltrigen am besten funktionieren. Bei 5 Jahren Altersunterschied lag das Trennungsrisiko bei 18%. Bei weiteren Unterschieden stieg das Risiko nochmals. Bei 20 Jahren war eine Trennung zu über 90 % sicher. Ein Grund dafür war ein auseinandertrifftendes sexuelles Interesse der Frau. Je älter der Mann, desto weniger konnte er mithalten.

Woher ich das weiß:Recherche

JulietteLima  06.06.2020, 03:25

Ich glaube Du solltest dich weniger mit Statistiken und Zahlen befassen! Zahlen stehen für Rationalität, aber Liebe ist irrational!

Warum sollte es nicht funktionieren können?
Natürlich kann es klappen, wenn beide sich lieben und bereit sind, eine Beziehung miteinander einzugehen. Wenn es passt, ist es doch ganz wunderbar.

Meine Frau und ich sind 18 Jahre auseinander und seit 20 Jahren zusammen.

melikec  05.06.2020, 21:25

Wenn ihr euch liebt, ist ja alles gut. Es gibt jedenfalls sehr viele Paare die mehrere Jahre Unterschied haben, jedoch führen sie eine ganz normale und glückliche Ehe.

Ich wünsche euch viel Glück :)

Wie alt ist der andere Partner denn?

An sich würde ich sagen - ja!

Kann es mit einem Mann funktionieren der 11 Jahre älter ist?

Wenn es wahre Liebe ist, dann sicherlich! Aber das kannst letzten Endes nur Du bzw. ihre beide beantworten! Mein Vater war übrigens 18 Jahre älter wie meine Mutter und es hat einfach gepasst!

In diesem Sinne, alles Gute!