Date mit älterem Mann.

14 Antworten

Auf dem Alter von Dir und von diesem Mann, da will ich mal nicht weiter herumreiten, denn immerhin bist Du je nach dem wie man es sieht erst 17 Jahre alt oder auch immerhin bereits 17 Jahre alt und seien wir doch mal ganz ehrlich, Die Zahl welche für das Alter von 28 Jahren steht, die ist zwar auf den ersten Blick im Vergleich zu Deinem Alter nicht zu übersehen aber so ein absolutes No Go ist es dann nun auch wieder nicht. Die Frage reduziert sich aber letztendlich darauf, was beide voneinander erwarten und nicht zuletzt auch darauf was Du Dir mit diesem Mann vorstellen könntest.

Zehn Jahre Unterschied sind vielleicht später kein Problem, aber mit 17/28 schon! Da kannst du mit 17 noch so reif sein, es hat nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun, sondern mit den Erfahrungen die man macht. Allein schon weger der Tatsache, dass du dir Gedanken darüber machst ob du kindisch rüberkommst, kann ich mir nicht vorstellen dass du dich bei so einer Beziehung wohlfühlen würdest. Kann mir vorstellen dass dir sein interesse schmeichelt, aber was stimmt denn bei ihm nicht dass er keine Frau über 23 datet? Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich rate dir davon ab dich auf ihn einzulassen :)

Geh hin, wenn Du eine weitere Nummer in einer Trophäensammlung sein möchtest. Du bist 17 und weißt noch nicht all zu viel vom Leben. Er ist 28 und steht mit beiden Beinen im Leben. Wenn es wirklich eine etwas längere Sache werden sollte, dann lebst Du sein Leben oder das was immer immer er sich unter Deinem Leben vorstellt. Er trifft die Entscheidungen und Du "dackelst" als Anhängsel hinterher. Wenn Du einen eigenen Willen entwickelst, ist das Ding gelaufen. Such Dir einen gleichaltrigen Partner und mach Deine eigenen Erfahrungen. Wenn Du weißt, was Leben bedeutet, kannst Du immer noch überlegen, ob Du Dir einen reichen älteren Partner angeln willst.

Achte auf seine Themenwahl und vor allem: höre interessiert zu!

Männer erzählen gerne von sich selbst, und das gibt Dir die Chance, schnell seine Interessen zu checken. Wenn Du auf diesen Gebieten etwas Ahnung hast, dann läuft alles bestens.

Was Du unbedingt vermeiden solltest, sind alberne Teenie-Themen. Wenn Du Deinen Altersgenossinnen mal zuhörst, worüber sie sich in der Schul- oder Arbeitspause so unterhalten, weißt du ja, was ich mit Teenie-Themen meine.

Wenn ein Mann im Arbeitsleben steht und wie in diesem Fall wohl auch einen verantwortungsvollen Job hat, langweilt es ihn zu Tode, wenn er sich anhören muss, dass die Freundin nicht mehr die gute Freundin ist, weil sie einer anderen Freundin den Freund ausgespannt hat, oder dass es voll ungerecht ist, dass die Freundin X eine bessere Note hatte, obwohl sie alles abgeschrieben hat, oder dass der Chef einen angeschrieen hat, obwohl man garnichts Unrechtes gemacht hat, oder dass man von Freundin Y kein "like" auf Facebook gekriegt hat, obwohl das Kätzchenfoto doch soooo süß war..

Er wird zwar auch bei diesem banalen Geschwätz scheinbar interessiert zuhören, aber dann wohl nur, um Dich in die Kiste zu kriegen.

Ist er ledig oder verheiratet? Letzteres wird er dir verschweigen, wenn er ein Abenteuer sucht. Ein altes deutsches Sprichwort: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

DierolyaT
Fragesteller

Naja ich denke single. Er hat z.b. keinen Ehering, aber das muss ja nichts heißen..