kann es mit der eigenen erziehung auch zusammenhängen wenn man keinen wirklichen wunsch nach kindern hat? wenn man findet einiges wuede falsch gemacht?

4 Antworten

Natürlich, das ist ein häufiger Grund.

Man weiß was schief laufen kann und was das anrichten kann. Das macht eben viele Sorgen und hemmt jedes Verlangen nach Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

123abcdef933
Beitragsersteller

ist das schlimm?

also macht es etwas wenn man denkt man will lieber keine weil selbst nicht immer gutes erlebt in erziehung und man will nicht ein kind verletzt haben

wir sind alle unterschiedlich, woran der kinderwunsch jetzt gebunden ist ehrlich gesagt, keine ahnung.. hab selber nicht wirklich so die interesse, den die Zukunft ist im Arsch... seien wir uns ehrlich, die menschen können nicht nein sagen, getan wird eigtl herzhaft wenig, wieso sollte ich mir das nochmal antun, wenn ich es jetzt schon nicht befürworten kann.. aber ja, irgendwann muss man, solange es geht, tun die meisten nichts... also spätestens wenn der meteor irgendwo sich zum thema macht, dann kann es sein, dass was getan wird.

Kinder wollen manche schon gar nicht mehr wegen.. andere können es sich einfach nicht leisten, und dann gibt es flüchtliche die tun eigtl nicht wirklich was anderes als wie... ehrlich so viel gezüchtet wurde nicht mal in der Boom zeit von vor jahren.

wir müssten eigtl dagegen züchten, aber wie gesagt geld und Zwischenmenschlich sehr fraglich....

LG :)

123abcdef933
Beitragsersteller

wie meinst du das mit zwischenmenschlich fraglich?

MINX69  09.08.2024, 00:53
@123abcdef933

zwischenmenschlich.. mmhh das wir... wir menschen, wir als gesellschaft, wir in sachen freunde, familie, bekannte, fremde... funktioniert nicht...

Muss nicht immer sein. Ich hatte eine ziemlich gute Erziehung und trotzdem keinen Kinderwunsch. Meine Mutter hingegen beispielsweise wurde nicht ,,so toll'' behandelt und hat sich geschworen, es bei ihren eigenen Kindern anders zu machen.

Und ganz ehrlich, in der Welt würde ich auch keine Kinder mehr setzen wollen. Das ist schon fast Verantwortungslos..

123abcdef933
Beitragsersteller

was stört dich an der welt am Meisten denn?

Ja, habe ich bei zwei Leuten in meinem Umfeld mitbekommen. Für mich ist es unverständlich, weil ich ja selbst entscheiden kann, dass meine Kinder nicht so aufwachsen wie ich selber bzw. Ich identifiziere mich nicht damit, weil ich kein unsicherer Mensch bin. 😉

123abcdef933
Beitragsersteller

das hat nicht wirklich etwas mit unsicher zutun

es ist einfach wie es ist man will oder man will nicht

oder aber du hast keine erfahrung gemacht die dir aufzeigt wie erziehung ein kind schade kann