Wer hat es heutzutage leichter einen Partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Frau 100%
Mann 0%

7 Antworten

Das hat nur wenig mit dem Geschlecht zu tun, und auch nichts mit "Heute". Sondern mit der inneren Einstellung, den eigenen Ansprüchen und der Persönlichkeit. Wenn ich den ganzen Tag herum jammere, dass die Welt ungerecht ist, weil ich keine Partnerin finde und behaupte, Frauen haben es ja so viel einfacher einen Partner zu finden, dann wird es schwer. Denn so wenig Selbstbewusstsein ist ziemlich unsexy.

Frauen finden, wenn sie es darauf anlegen, im Schnitt schneller einen Random-Sexualpartner. Das ist vielleicht das, was du eigentlich meinst. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ein Teil der Männer auf alles springt was atmet.

Aber das heißt nicht, dass es für Frauen zwangsläufig einfacher ist einen adäquaten Partner zu finden.

Es gibt ungefähr gleich viele Männer und Frauen. Es finden sich immer Paare.

Also gibt es zwischen den Geschlechtern schon rein von der Logik her überhaupt keinen Unterschied.

Kerstn24
Beitragsersteller

Bullshit hoch 100

Siebenzwerge123  14.06.2024, 12:26
@Kerstn24

Warum? Reine Logik. Das Verhältnis von Frauen zu Männern bleibt immer gleich. Dementsprechend Die Chancen. Erkläre mir was daran Bullshit ist.

Beide. Im Regelfall finden sich Männer und Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frau

Schon hier auf gutfrage.net kannst du als Mann ewig angemeldet sein ohne Freundschaftsanfragen, als Frau hast du innerhalb von Minuten die ersten Anfragen.
Auf Erotik- oder Kontaktseiten ist das noch deutlicher.

Und in der Öffendlichkeit ist ein Mann der eine Frau anspricht ganz schell im Bereich der Belästigung. Frauen stehen blöden Anmachspruchen viel ehr ablehnent gegenüber. Umgekehrt, wenn eine Frau einen Mann anspricht kann sie viel ehr mit Interesse rechnen.

Frau

Frauen, da sie mehr Aufmerksamkeit bekommen von den Männern und so es automatisch viel einfacher ist, in eine Beziehung zu kommen.

Nicht alle Männer getrauen sich, und das ist eben das Problem. Die meisten Frauen sowieso nicht, weil sie es von den Männern erwarten ;)

Gruss