Kann es gefährlich sein, wenn man ein Gerät mit Windows 7 zum Surfen im Internet verwendet?
6 Antworten
Geht so. Dein Router fängt dank seiner Firewall schon einiges heraus.
Würde jetzt nicht unbedingt Bankgeschäfte über Windows 7 machen, oder die Bucht besuchen.
Aber surfen sollte gehen, wenn Du denn einen funktionierenden Browser findest.
Es wird hier einige geben, die schreiben werden wie unsicher das sei, oder Du gar andere gefährdet sein können.
Unsinn. Maximal zerlegt es deine Windows 7 Installation
Ja, und? Ist ein nicht mehr gepflegtes OS.
Also was sollte mit den Sicherheitsupdates sein?
Gibt es halt nicht. Deswegen vielleicht nicht unbedingt Bankgeschäfte über Win7 tätigen.
Wird halt bisschen dauern, bis Du einen Browser finden wirst.
Sagen wirs mal so ich benutze Windows 7 schon Jahre lang auf meinem PC mit dem Antivirus Programm Avira und die Browser forefox superium und chorium und mir ist nicht passiert ich empfle dir alle Updates zu machen
Wenn du aufpasst könnte es gefährlich werden
Aber sonst nicht also ich finde es ist in 2025 immer noch sehr sicher.
Nicht unbedingt ... wenn man es ordentlich schützt - z.B. durch eine Demilitarisierte Zone (DMZ), einen DNS-Blocker, eine ordentliche Firewall und aktuelle Anti-Viren-Programme ist das keine große Sache.
Wenn es unbedingt Win 7 sein soll, würde ich den Einsatz einer virtuellen Maschine unter Linux empfehlen. Diese kann man nach der Erstellung kopieren und bei einem "Angriff" jederzeit wieder in den Urzustand zurücksetzen.
Surfen kann immer gefährlich sein, ich persönlich verwende aber manchmal trotzdem noch Windows 7
Surfen kann immer gefährlich sein, das Betriebssystem trägt aber weniger dazu bei, als du selbst.
und was ist mit (fehlenden ) Sicherheitsupdates?