Kann es gefährlich sein seine Ports für Spiele freizugeben?

2 Antworten

Theoretisch kann es gefährlich sein Ports selbst zu öffnen. Jedoch nicht unbedingt für den normalen Endverbraucher. Es kann durchaus vorkommen, wenn du die Ports manuell öffnest, diese auch offen bleiben und sich nicht schließen. Das bedeutet, dass jeder, der deine IP-Adresse kennt über diesen Port, welcher auch bekannt sein muss, Daten meist ungehindert und versteckt in dein System einschleusen kann.

Aber wie gesagt, für den Endverbraucher eher unrealistisch bzw. weniger von Gefahr.

Was genau soll dabei gefährlich sein?