Kann es Folgen haben mein Baby spielerisch hoch zu werfen?

6 Antworten

Dazu kommt das die allgemeine Muskulatur und vorallem die am Hals noch nicht stark genug ist die Schläge abzufangen.

Solange er nicht runterfällt und du das Kind nicht durchschüttelst, kannst du wohl keinen Schaden anrichten. Du schmeißt das Kind ja nicht meterweit durch die Luft, sondern schwenkst es fröhlich durch die Gegend.

Solange er lacht, hat er sicherlich kein Trauma. Außerdem fallen Kinder gerade dann, wenn sie laufen lernen, dermaßen oft hin und hauen sich die Rübe an, dass sie davon viel eher Traumata erleiden müssten.

Das habe ich noch nie gehört und kenne kein Kind was davon ein Schaden mitgenommen hat.
Sicher das Kind sollte sein Kopf schon gut selbst halten können, und man muss es nicht übertreiben in der Höhe oder "Geschwindigkeit"

Euer Sohn wird noch so oft stürzen, sich irgendwas anstoßen, aufschrammen etc

das hochwerfen kann zu einer Gehirnerschütterung führen bei den kleinen die sind sehr empfindlich  und kann Lebensgefährlich sein  Bitte nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby

Werfen auch leichtes Hochwerfe sollte man tunlichst unterlassen. Das kann zu schweren Schäden führen.