Kann es einen Brand verursachen?

4 Antworten

Ich würde alle Stecker ziehen und die leiste erstmal 2 Tage durchtrocknen lassen zur Sicherheit. Solange eine andere steckerleiste nutzen

Florabest  03.04.2023, 02:00

Vor allem die Steckerleiste vom Netz nehmen. Die Stecker ziehen ist doch belanglos.

NicoNRW  03.04.2023, 02:03
@Florabest

Dad sowieso als erstes,

Belanglos ist es nicht man weiß ja so nicht wo das Wasser überall hingelangt ist. Darum alles rausziehen durchtrocknen lassen. Besser noch leiste ersetzen sollte so 10-15 Euro kosten

EddiR  03.04.2023, 07:40
@NicoNRW

Wozu eine neue Leiste? alles ausstöpseln, das Teil 1-2 Stunden auf den Heizkörper und alles ist ut!

Würde es jetzt nicht anmachen. Lass es erstmal trocknen bzw. in Ruhe.

Alles ausstöpseln, das Teil ein paar Stunden auf nen Heizkörper legen und alles ist gut. Ist doch jetzt nicht so schwer....

Ein Brand ist unwahrscheinlich, aber du solltest die Steckdosenleiste vom Netz trennen und auch alle Stecker aus der Steckdosenleisten ziehen und dann mit einem Fön trocknen.