Kann es bei Frettchen in der 1. Ranz schon zur dauerranz kommen?

1 Antwort

Ja, das kann durchaus passieren. Das merkst du daran, das sie schlaffer werden, das Fell stumpf wird, und auch die Vulva, die in der normalen Ranz eher ziemlich rot ist, wird blass.

In der normalen Ranz "wechselt" an und abschwellen alle paar Wochen, wenn die Schwellung länger anhält, ist das auch ein Zeichen für eine Dauerranz.

Man kann sie auch mit Medikamenten aus der Dauerranz holen, und dann kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Rubyyy0
Beitragsersteller

Dankeschön! Also ist die Dauerranz nicht unbedingt tödlich wenn man zum Tierarzt geht?

Deamonia  13.09.2021, 16:28
@Rubyyy0

Nein, die Dauerranz führt sozusagen zu einer Östrogenvergiftung, aber halt nach und nach, nicht auf einmal, wie wenn ein giftiges Tier einen beißt ;)

Rubyyy0
Beitragsersteller
@Deamonia

ok dankeschön! Da beruhigt mich wirklich 😂