Kann mein Freund mich zwingen die Pille zu nehmen?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein er kann dich nicht zwingen die Pille zu nehmen. Und wenn er es versucht, hat er glaube ich, ein paar Probleme mit seinem Charakter.

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass er mit dir schlafen will, aber da gehören ja auch immer 2 dazu. Dich zu drängen, die Pille zu nehmen, ja sogar einfach mal so einen Termin beim Frauenarzt für dich zu machen, ist schon reichlich unverschämt. Und wenn er dich begleiten möchte, wäre es ja schön, erst mal dich zu fragen, ob dir das recht wäre.

Ob, wann, mit wem, und zu welchem Frauenarzt du gehst, ist alleine deine Sache.

Ob du die Pille nimmst oder nicht, ist auch allein deine Sache.

Und ganz ehrlich: Du schreibst er würde dich lieben. Wenn er dich liebt, warum macht er dir dann so einen Druck, und trifft Entscheidungen, die nur dich allein angehen.

Und nur nochmal um das klar zu stellen: Kondome sind ja wohl eine Selbstverständlichkeit, wenn man mit sich selbst, und seinen Partner verantwortungsvoll umgehen will. Auch wenn man die Pille nimmt.

Ich verstehe, dass du da gerade etwas verwirrt bist. Ich weiß auch nicht was ich von so einem Verhalten denken soll.

Ihr habt da echt Redebedarf. Du musst wirklich ein ernstes Wörtchen mit dem jungen Mann reden. Vor allem muss er verstehen, was du fühlst, und das er nicht über dich bestimmen kann.

Alles Gute für dich!

LG :-)

Wenn er dich jetzt schon dazu zwingt zum Frauenarzt zu gehen obwohl du es nicht möchtest, wie soll dass dann sein wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft?

Er wird dich dann wahrscheinlich dabei auch unter Druck setzen obwohl du es nicht willst.

Sag ihm klar, dass du das nicht möchtest.

Die Pille kann auch viele Nebenwirkungen haben und die musst du dann tragen.

Er möchte mit dir schlafen so wie er es sich vorstellt ohne dabei dich zu achten. Und du schreibst dass er auch in anderen Bereichen über dein Leben bestimmt.

Sag ihm jetzt, dass das nicht geht. Sonst wird es bestimmt immer mehr Dinge geben, bei denen er für dich entscheidet. Der Sex wird dann für dich bestimmt auch nicht so gut, wenn er nicht auf deine Bedürfnisse eingehen möchte.

Ganz klare Antwort, und dazu muss ich den langen Text auch gar nicht groß lesen: Nein, Dich kann niemand dazu zwingen, die Pille zu nehmen.

Er kann Dich auch nicht dazu zwingen, den Termin einzuhalten, den er für Dich vereinbart hat, und auch nicht dazu, Dich bei irgend einem Arzttermin zu begleiten. Du solltest Dir defintiv selbst einen Frauenarzt suchen, schließlich soll der Dich behandeln und Du musst Vertrauen in ihn (oder sie) haben, und nicht Dein Freund. Den geht das schlicht und ergreifend nicht mal etwas an.

Allerdings solltest Du schon aus Gründen der Gesundheitsvorsorge regelmäßig beim Frauenarzt vorbeischauen, das hat allerdings mit Deinem Freund nichts zu tun.

Dreh den Spieß doch einfach mal um und eröffne ihm, dass Du auch einen Termin für ihn vereinbart hast, und zwar bei einem Urologen. Wenn er vor Dir schon mal eine Freundin hatte, mit der er intim war willst Du schließlich auch sicher sein, dass er sich nichts eingefangen hat oder sowas, und natürlich willst Du bei dem Termin ebenso anwesend sein wie er Dich zum Frauenarzt begleiten will.

1. DU bestimmst über deinen Körper. Punkt.

2. ER hängt jetzt schon den Macho raus... und geht null auf deine Vorstellungen ein.

3. ICH würde dem Typen knallhart sagen: ENTWEDER gemeinsam entscheiden oder da hat der Schreiner die Tür eingebaut.

Ich kann verstehen, wenn man noch jung ist, dass man sich viel gefallen lässt. Würde mein Partner hinter meinem Rücken einen Arzttermin für mich vereinbaren würde ich dem erstmal die Locken lang ziehen und klare Grenzen setzen. Für mich ist das - auf seiner Seite - keine Liebe sondern eine Zweckbeziehung um regelmäßig an Sex zu kommen. Liebe hat auch etwas mit Rücksichtsnahme, Respekt und Achtsamkeit zu tun. Nichts davon erkenne ich in seinem Verhalten das ich einfach nur übergriffig und frech finde.