Darf meine Mutter mich zum frauenarzt zwingen?

10 Antworten

niemnd darf dich zwingen auch nicht deine mutter ich würde dir nur empfehmel die untersuchung machen zu lassen denn es kann sein das dann die dosis der impfung anders ist ausserdem kann der arzt feststellen ob bei dir alles in ordnung ist denn vieles auch zum beispiel zysten oder schleimhautveränderungen geht meist ohne schmerzen einher du kannst aber deine mutter bitten das zimmer während der untersuchung zu verlassen das muss sie akzeptieren

Deine Mutter versteh ich nicht. In Deinem Alter muss man eigentlich nicht zum Frauenarzt wegen nichts. Die Impfung kann Dir auch der Hausarzt geben, das ist kein Problem. War bei uns auch so, da wir zu dieser Zeit noch keinen Frauenarzt benötigt haben.

gutefrageblume0
Beitragsersteller

ja weiß ich, meine Mutter ist sehr komisch und auch assozial zu mir

Allexandra0809  13.07.2015, 15:10
@gutefrageblume0

Das ist nicht so toll. Du musst Dir aber keine Gedanken machen, der ein Arzt wird Dich nicht untersuchen, solange kein Grund vorliegt und Du nicht einverstanden bist.

Hallo, erstmal darf dich niemand zu nichts zwingen, auch nicht deine Mutter und vorallem nicht bei diesem Thema.

Das du mit der Impfung schonmal einverstanden bist ist doch schonmal super, wenn du mal etwas älter bist entscheidest du dich dann vielleicht auch irgendwann um dass du dich doch mal durchchecken lassen willst.

Sag deiner Mutter einfach dass dir das unangenehm ist, wenn sie das nicht versteht sag das deiner Fraenärztin, die macht nichts gegen deinen Willen.

rachtzehn  12.08.2016, 08:37

Genau der Arzt wird dich nicht untersuchen wenn du das nicht willst. Also ganz ruhig.

gutefrageblume0
Beitragsersteller

doch macht sie, meine Mutter ist assozial

Nein, kann und darf sie nicht. Auch der Arzt darf dich nicht untersuchen, wenn du das nicht willst. Die Impfung kannst du bei jedem Arzt machen lassen.

Bei unseren Kindern hat die Schule die Impfung angeboten. Alle Mädchen sind zusammen  während der Unterrichtszeit zum Impfinstitut gegangen.

Die Untersuchungen sind garnicht so schlimm wenn sie dich hinkriegen sollte ziehe dir ein Kleid an damit du nicht nackt durchs Zimmer laufen musst und damit du nicht siehst was sie macht

gutefrageblume0
Beitragsersteller

Ich weiß dass das nicht schlimm ist aber ich will das einfach nicht

mondschein00468  15.08.2019, 18:31
@KateJoann

Muss sie nicht. Der Arzt darf sie nur untersuchen, wenn sie das will. Er kann versuchen sie zu überzeugen, aber mehr auch nicht