Ohne Termin zum Frauenarzt wegen der Pille?

8 Antworten

Frag einfach telefonisch, ob es möglich ist. Allerdings kannst Du keine Untersuchung machen lassen, während Du Deine Blutung hast.

Es handelt sich nicht um einen Notfall. Du solltest vorab klären, ob Dein Frauenarzt Patienten ohne Terminvereinbarung annimmt. Dann musst Du mit einer langen Wartezeit rechnen und damit, dass der Arzt sich für Dich nicht viel Zeit nehmen kann, denn er schiebt Dich in seinen Tagesplan nur kurz rein. Er wird also kein ausführliches Gespräch mit Dir führen können, das wäre aber gerade bei der Ersteinnahme der Pille besonders wichtig, außerdem wird er Dich untersuchen müssen und Dir viele Fragen stellen.Ich würde lieber einen Termin vereinbaren.

hallo, normalerweise solltest du auch ohne termin hingehen können. an deiner stelle würde ich jedoch anrufen und fragen ob sie dir so ein rezept ausstellen für die pille, nach einem kurzen gespräch, und du nochmal einen extra termin machst, aber dass es eben gerade eilt.

Da es sich nicht um einen Notfall handelt würde ich es einfach lassen. Mit der Einnahme der Pille beginnst du sowieso am ersten Tag deiner Monatsblutung. Du kannst es natürlich am Montag probieren, damit du gleich am Dienstag anfangen kannst aber ich würde bis nächsten Monat warten. Sowas ist unfair Leuten gegenüber die wirklich dringend was brauchen und nicht drankommen weil du unbedingt jetzt sofort die Pille willst. ;)

du willst also sex haben, bist aber nicht in der lage, selber einen termin auszumachen?

schon komisch.

ruf beim gyni an, es gibt auch pillen, bei denen man am dritten tag der blutung anfängt.

viel glück!