Brauche schnell Frauenarzt Termin wegen der Pille...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille wirkt sofort, wenn die Ersteinnahme am ersten Tag deiner Periodenblutung stattfindet (innerhalb der ersten 24h). Nimmst du sie nicht am ersten Tag ein, wirkt die Pille erst nach sieben Tagen zuverlässig, in diesen sieben Tagen sollte man auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

Sollte es wirklich zum Geschlechtsverkehr kommen, kümmert euch bitte vorher um alternative Verhütungsmethoden wie zum Beispiel das Kondom oder das Femidom.

Wenn du einen beliebigen Frauenarzt kontaktierst & mit dem besprichst, dass die Pille für dich infrage kommt, wird der dir sehr wahrscheinlich sagen, dass du erstmal einen Termin wahrnehmen musst. Jeder hat da eine andere Erfahrung.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, wirkt sie sofort.

Wenn du sie jedoch an einem beliebigen Tag einnimmst, solltet ihr 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Tja dann wird er verhüten oder du kannst auch in die Apotheke nach Verhütungsmitteln fragen also Frauenkondom gibts - sicherer Schutz aber lese der äußere Ring soll festgehalten werden . Andererseits online den Eisprungberechner solltest du mal schauen u auf Symptome achten .

steffenzange  07.08.2019, 02:52

Einen Termin so schnell das wird was mit X - nix . Hol dir erstmal Beratung in der Apotheke morgen bitte um ein vertrauliches Gespräch viell von Frau zu Frau auf welche Symptome solltest du achten Zykluskalender Tipps . Natürlich schaue online wo die FA entscheide dich für eine/n u. mache Termin . Du brauchst die Beratung über Verhütung ist aber nicht nur Pille dann Untersuchungen u. dann das Gespräch über HPV .