Kann er mich einfach mit 4 Kindern rauswerfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er darf und kann Dich nicht rauschmeissen ! Egal wer die Miete bezahlt, es ist die gemeinsame eheliche Wohnung !

Im Falle einer Trennung wird wahrscheinlich er den Kürzeren ziehen und er wird ausziehen müssen. Die Gerichte tendieren dazu, die Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung heraus zu nehmen. Nach der Scheidung wird es dann wohl anders aussehen ...

Tinileinchen4
Beitragsersteller

Das ich hier früher oder später ausziehen muss ist mir klar. Ich wusstenur nicht das er mich einfach so vor die Tür setzen ksnn, weil er mit dem Argument kam, er stehe als erstes im MV und zählt ha auch die Miete...

BEAFEE  09.01.2019, 18:49
@Tinileinchen4

NEIN...er darf nicht nicht vor die Tür setzen...!! Versucht er es trotzdem, hol Dir polizeilichen Beistand . Und wenn es eh zur Trennung kommt, brauchst Du auch einen Anwalt

BEAFEE  11.01.2019, 18:16
@BEAFEE

Danke für den Stern, Dir alles Gute und viel Kraft !

Nein. Du stehst mit im Mietvertrag.

In einer Famlie ist es üblich,dass nur ein Partner die Miete bezahlt.

Wende dich schleunigst an einen Anwalt und das Jugendamt, du darfst mit den Kindern auf jeden Fall in der wohung bleiben, weil er keine große Wohnung braucht, er muss ausziehen

Er kann dich nicht mal rauswerfen, wenn ihr keine Kinder hättet. Es ist die eheliche Wohnung. Soll er doch ausziehen, um so eher beginnt das Trennungsjahr.

Hast du keinen Anwalt? Den brauchst du.

Tinileinchen4
Beitragsersteller

Ich hab leider erst nächste Woche einen Termin bekommen und ehrlich gesagt hab ich Bammel vor'm Wochenende, weil ja auch noch die Kids hier rumhüpfen

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, kann er sich in der Nase (oder sonstwo) bohren. Wenn er den häuslichen Frieden gefährdet, ist er auf sicher der Erste, der gehen muss, angefangen bei der polizeilichen Weisung. Nur musst du dann auch hart bleiben.