Kann einmaliges Schwarzfahren (mit sofortiger Überweisung des Bußgeldes) die Zukunft verbauen bzw. wird die Polizei informiert?

4 Antworten

🤣 nein passiert sehr häufig und ist wenns nicht andauernd passiert auch nicht schlimm. Mach dir keinen Kopf

es handelt sich um kein bußgeld. die polizei kriegt davon gar nix mit. der ganze sachverhalt bleibt nur bei den entsprechenden verkehrsbetrieben. die polizei kommt erst ins spiel, wenn du wiederholungstäter bist

Wenn du das Bußgeld fristgemäß bezahlt hast, brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, du wirst von denen nichts mehr hören. Das sind Kleinigkeiten. Passiert vielen auch unabsichtlich. Die wollen lediglich das Geld einkassieren und das wars.

Sofern du nicht regelmäßig erwischt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung