Kann einer mir den Text besser unformulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Muster,

wie Sie wissen nehme ich an der Schulung ________ teil. Diese wird sich nun leider verlängern, da ich einen praktischen Teil nachholen muss.

Da das 9 Euro Ticket diesen Monat auslaufen wird, möchte ich höflich um Unterstützung bitten. Näheres dazu könnten wir am 29.08 bei der geplanten Besprechung klären. Mein neuer Kurs fängt am 05.09 an und wird 4 Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

Mit freundlichem Gruß

Sehr geehrte Frau Muster,

leider wird sich meine Schulung verlängern.

Die theoretische und die behördliche Prüfung habe ich bereits bestanden, allerdings habe ich bei der praktischen leider von 3 Teilen CBT nicht bestanden. Ansonsten lief alles super. Daher wird sich meine Schulung um 4 Wochen verlängern und ich bekomme einen neuen Kurs, in dem ich nur die Praktische nachholen muss.

Mein 9 Euro Ticket wird am Ende des Monats ablaufen. Ich wollte daher nach einer Unterstützung fragen. Ich weiß, dass wir am 29.08 eine Besprechung haben. Deshalb wollte ich trotzdem mal im Voraus Bescheid geben, damit sie vorher darüber in Kenntnis gesetzt werden. Mein neuer Kurs fängt übrigens am 05.09 an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise