Praktische Prüfung nicht Bestanden. Brauche Hilfe?

6 Antworten

Da kannst du nichts mehr tun. Musst sie wohl wieder machen und dann auf deine Abstand achten.

Fehlerhaftes Abstandhalten

Nächstes mal mehr Abstand halten? Oder woran lag es.

in wie fern Fehlerhaftes abstand halten beim Stehen oder beim Fahren also standest an einer Ampel mit zu wenig abstand oder eher beim Fahren ? ^^

Asusplayer9564
Beitragsersteller

Beim Fahren :(

StealiX  06.02.2014, 13:19
@Asusplayer9564

Naja ändern kan man das jetzt leider nicht mehr sehr schlim ist das aber auch nicht ich habe meine Praxis auch erst beim 2ten mal bestanden wen du dir beim nächsten mal mit dem abstand nicht sicher bist such zum beispiel ein schatten oder ein Baum oder ähnlich aus an dem das Fahrzeug vor die ist und dann zähl 21 22 und erst dan darf dieser baum oder schatten bei dir sein wen es weniger als 2 sekunden dauert vergrössere den Abstand.

Aber ich habe bei meiner Zeit an der Fahrschule auch gelernt es kommt sehr stark auf die Laune des Fahrprüfers an ob er dich bestehen lässt oder nicht ^^

Wünsche dir viel glück beim nächsten mal :)

Wenn das alles ist, halte einfach das nächste Mal mehr Abstand. Aber wahrscheinlich wird er dir noch mehr kleinere Fehlerchen angestrichen haben. Das ist normal und auch nicht schlimm, vielleicht warst du ein wenig nervös. Nur summieren sie sich leider. Versuche einfach, dich in der nächsten Prüfung zu entspannen und konzentrier dich auf das, was du gelernt hast.

Asusplayer9564
Beitragsersteller

Habt ihr iwie tipps wie ich mich entspannen könnte nachts mal ??

WildTemptation  06.02.2014, 13:25
@Asusplayer9564

Bei mir helfen immer Bachblüten, so ein paar Tropfen. Aber die helfen auch nur, wenn du dich drauf einlässt.

Bei er zweiten Prüfung ist der Druck wahrscheinlich größer, aber lass dich davon nicht ablenken. Stell dir einfach vor, es wäre eine ganz normale Fahrstunde. Du kannst ja eigentlich alles, sonst hätte dich dein Fahrlehrer nicht zur Prüfung angemeldet.

Dann musst du es halt noch üben in den nächsten Fahrstunden. Dein Fahrlehrer wird von dir dafür bezahlt.