Kann einem vor Wut schlecht/übel werden?

6 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Ja, das kann sein.

Denn bei Stress vermindern sich die B-Vitamine (wie auch Magnesium, was die B-Vitamine aktivieren soll), und B6-Mangel macht meine ich die Übelkeit.

Ohne Schlaf spielen die Nerven oft verrückt. Wenn das dann auf den Magen schlägt: Kein Wunder! Kommt m.E. also eher von Schlaflosigkeit als von Wut. Umgekehrt ist Wut wiederum durch Schlaflosigkeit begünstigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Helarius
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich sehe übrigens "Zahnarztabonnement", also gehe ich davon aus das du da Ahnung hast. Eine Frage dazu:
Wie nennt man die kleinen Desinfektionsstäbchen die zeitweilig in einen Zahn gesteckt werden zur Desinfektion und innerhalb von 3 Wochen entfernt werden? Haben die einen bestimmten Namen?

antiaes  27.05.2022, 11:47
@Helarius

Oha - diese Version kenne ich nicht; normalerweise wird gespült. Frage mich gerade ob das eine neue Methode ist oder man das nichtmehr macht...

Helarius
Beitragsersteller
@antiaes

... Ich hoffe doch das der Zahnarzt mich nicht völlig verarscht hat.

Ich hab folgendes Problem: ich habe MEGA Schiss vor dem Zahnarzt. Also richtig mega Schiss.
Und eben ein zahnarzt hat mir dieses Stäbchen verpasst und meinte es dürfte keinesfalls länger als 3 Wochen drinnen bleiben. Das ist jetzt über 1 Jahr her... Und ich war nie wieder bei irgendeinem Zahnarzt. Ich mach mir da irgendwie sorgen.

Ich habe zu diesem "Desinfektionsstäbdchen" auch NICHTS im Internet gefunden, das ist ja mein Problem.

antiaes  27.05.2022, 12:01
@Helarius

Ja aber genau da können Leberprobleme herkommen (Wut, Übelkeit)! Wenn Du Deinem jetzigen Zahnarzt nicht vertraust dann wechsel - such Dir z.B. eine Zahnärztin :o) Doch - die sind oft besser!!! Aber machs bald - solche Zahn(-material)probleme können Deine gesamte Gesundheit ruinieren!

Helarius
Beitragsersteller
@antiaes

Ich habs befürchtet...

Ich war schon mla bei einer sehr guten zahnärztin. Aber sie wollte mich als Patient nicht "behalten" weil ich massive Schweißausbrüche und einen Zitternanfall der Marke brutalst bekommen habe. Sie hat mich eine Weile sogar im Stuhl lassen und mich beobachten müssen.

Ich hab aber nicht rumgeheult, oder ähnliches. ich hab den Mund aufgemacht die Augen geschlossen und gehofft das es bald vorbei war.

Sogut wie jeder Zahnarzt ist überfüllt mit Patienten, und wenn ich da ankomme, der überharte Schisser, haben die siche erst recht keinen Bock auf mich.
Ich bin KEIN Blubba-Blasen-Qualenfischer, aber Zahnärzte sind mein Limit.

antiaes  27.05.2022, 12:24
@Helarius

Ich weiß wie das ist - war ja als Kind bei mir genauso. Aber man kann sich auch daran gewöhnen. Mir hat geholfen, dass mir immer genauerstens gesagt wurde, was gemacht wird und warum. Wenn nicht, habe ICH nachgebort :D Ich muss immer wissen, was kommt aber inzwischen kenne ichs (leider) aus dem FF... Hey - da sind doch oft sehr nette Helferinnen - hilft das nicht zu entspannen? ;) Also mir schon...

Helarius
Beitragsersteller
@antiaes

"da sind doch oft sehr nette Helferinnen"
Richtig, die sind wirklich nett und oft heiß. Was aber kontaproduktiv ist wenn ich da drinnen schwitze wie eine H*re im Beichtstuhl. ^^

Kann man eigentlich Lachgas oder ähnliches Zeug beantragen? So richtig ausgeknipst geht sicher locker.

antiaes  27.05.2022, 12:37
@Helarius

Prinzipiell geht das aber ruf doch mal Zahnärzte in Deiner Umgebung an und frage nach - wenn sie gut sind, werden die wissen, wie mit einer solchen Situation umzugehen ist :)

Dein physiologisches System, insbesondere das vegetative Nervensystem, ist aus dem üblichen Gleichgewicht geraten durch Stress und Schlafmangel.
Und da kann sich das auch so zeigen wie mit der Übelkeit.

Helarius
Beitragsersteller

Mich hätte man filmen sollen. Ich hab da drinnen 4x vergessen was ich eigentlich wollte und hab mich sogar vor lauter Verwirrung paar mal im Kreis gedreht.

Das was du sagst klingt also plausibel.

Ja das geht natürlich.

Und jetzt war ich einkaufen und habe 2x Streit gehabt + jemand aus der Nachbarschaft wollte auch gleich Stress.

Du eckst eben überall an... mit deiner russischen Flagge neben der österreichischen.

Helarius
Beitragsersteller

Klar, die Flagge klebt am Auto und habe die sonst auch so immer dabei. Logische Sache.

Und auf meiner Stirn steht "Russland", nicht vergessen.