Kann einem das wiederholen der 10 klasse Realschule verweigert werden?
Mein Sohn, 15 Jahre wechselte in der 9.Klasse Gymnasium zur Realschule, freiwillig, ohne zu wiederholen Jetzt in der 10. Klasse sackt er total ab.
Er steht mittlerweile in drei Hauptfächer auf 5 evtl sogar einmal 6, und auch in anderen Fächern ist es sehr knapp.
Es ist also schon klar dass er dieses Schuljahr nicht schaffen wird.
Er verspricht zwar immer jetzt richtig zu lernen, schafft es aber nicht. Seine Kumpel, seine Freunde (undFreundin) alles ist wichtiger. Auch zum Rauchen hat er angefangen. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist.
Wir wissen nicht mehr was wir tun können. Haben es schon mit reden versucht. Haben seine Freunde treffen eingeschränkt. Wir können ihn ja nicht einsperren und zwingen.
Er ist so träge, hat null Bock was zu machen für die Schule. Ich mach mir große Sorgen. Er war sonst eigentlich ein guter Schüler (mit wenig Einsatz) ich verstehe das alles nicht mehr. Wie kann ich mich verhalten und kann es auch sein dass es ihm abgelehnt werden kann die 10 Klassen zu wiederholen? Ich würde ja hoffen das er bis dahin etwas reifer ist. Bin dankbar für Ratschläge. Viele Grüße
2 Antworten
Mitunter konsumiert er noch andere Substanzen. Kiffen zum Beispiel.
Wie erkennt man, dass jemand gekifft hat? - REBOUND (my-rebound.de)
Ein Anzeichen ist oft, dass die Person ein anderes Verhalten als üblich zeigt (z.B. Antriebslosigkeit).
Einmal kann die 10. Klasse wiederholt werden.
Ganz kurz: Spätpubertät!
Gut, dass Du dich sorgst!
Sprich mal mit dem Klassenlehrer; ich vermute er kann wiederholen!