Kann eine Zündschnur durch Heißklebstoff brennen?

2 Antworten

bestell dir einfach Zündschnur im Internet. Alte Zündschnur raus, neue rein, da brauchst du kein Heißkleber. Nimm einfach mehr Zündschnur als du eigentlich brauchst, dann hast du auch nächstes jahr noch alle Finger. Willst du mehrere Böller verbinden dann nimm wieder reichlich Zündschnur für jeden Böller, dreh sie zusammen und mach klebeband rum. Nich in der Hand anzünden und Sicherheitsabstand sollte ja selbstverständlich sein

Willnurwisse605
Beitragsersteller

Danke für das so schnelle antworten.Aber ich habe eine neue Zündschnur benutzt.Visco 60 von Amazon.15 Euro 10 Meter muss reichen für jetzt.Mir geht es um den Heißkleber der immer schmilst.Soll ich in länger trocknen lassen ? Er sit aber immer schon trocken.Mir geht es auch um Selfmadeböller.

BisslMehrBidde  02.01.2022, 00:13
@Willnurwisse605

Mit Selfmade Böllern hab ich keine Erfahrung und würde dir auch raten es lieber zu lassen. geh lieber nächstes Silvester in Polen böllern, da darfst du viel stärkere böller zünden und selbst die sind sicherer als selbstgebastelte

Ich würde von Heißkleberstopfen abraten, gibt auch Pappe oder Kunststoffstopfen zu kaufen. Wenn deine Mischung stark genug ist, brauchst ohnehin keinen starken Stopfen