Kann eine zu lange Facharbeit mit null Punkten bewertet werden?

3 Antworten

Ob man deine Arbeit kürzen könnte/müsste oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ein guter Lehrer beurteilt, ob eine Arbeit gelungen ist. Wenn, wie du schreibst, im Grunde deine Argumentation eine größere Ausführlichkeit verlangt, dann wird er auch 18 Seiten akzeptieren und dir dafür keine schlechtere Note geben.

Ein Lehrer, der allein wegen drei Seiten deine Arbeit abwerten wollte, wäre nichts als ein dummer und unfähiger Erbsenzähler!

MfG

Arnold

Du solltest dir das trotzdem nochmal alles durch lesen und etwas kürzen. Es könnte natürlich Punktabzug geben, wenn das zu lang geworden ist. Aber null Punkte das halte ich für unfair und unwahrscheinlich.

Nein.

Wenn ein Dummkopf das trotzdem täte, macht er sich lächerlich. Und juristisch angreifbar.

Für eine solche Abwertung fehlt jede Rechtsgrundlage.

Gruß, earnest