kann eine wii gebrannte spiele lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man muss sich nichts dazu kaufen! Man kann es zwar tun, indem man so ein chip oder so kauft, aber das wäre Geld verschwendung. Denn das ganze geht auch kostenlos über den Hombrew channel. Wenn du deine Wii hackst kannst du Programme auf der Wii installieren mit denen du dann auch gebrannte Wii spiele spieln kannst. Man kann auch dann Spiele von einer USB festplatte aus starten, das heißt man müsste noch nicht mal CDs verschwenden.

Lg gamezocker

Erst den Kopierschutz der DVDs umgehen. Dann benötigst du einen Chip den du extra in die Wii einbauen musst.

Die Polizei wird früher oder später vor deiner Tür stehen.

gamezocker123  01.09.2013, 15:12

Jaaaaaa ganz bestimmt. Wie soll die Polizei denn das heraus finden wenn er zb sich nur sich Spiele ausleiht von irgendwelchen leuten und sich dann eine Kopie von macht. Oder es wäre noch nichtmal illegal wenn er noch die Orginale besitzt und die dann so zusagen als "Sicherheitskopie" hat. Seine Wii zu moddefezieren ist ebenfalls nicht illegal. Also denke doch bitte mal darüber nach bevor du dein Mund auf machst, es muss nicht immer alles illegal sein nur weils sich so anhört.

Horton82  02.09.2013, 21:03
@gamezocker123

Genau, denk erstmal nach bevor du hier Sachen von dir gibst von denen du nichts verstehst.

Diese Chips sind illegal, sie zu benutzen und ihr Vertrieb. Den Softwareherstellern entstehen Jährlich finanzielle Schäden in höhen von Summen die wir uns nicht mal vorstellen können.

Aus diesem Grund geht die Polizei explizit gegen dieses treiben vor. Sie versuchen Verkäufer dieser Chips ausfindig zu machen und verfolgen dann wenn möglich beispielsweise an Hand von Dokumenten wie Lieveradressen die die Abnehmer der Waren bzw, die Kunden.

Erst Informieren, dann mitreden.

gamezocker123  04.03.2014, 14:57
@Horton82

Wer hat den von Chips geredet?! Welcher Vollidiot muss sich denn dafür extra Chips ein bauen lassen. Das ganze geht auch total bequem ohne jeglich modifaktion an der Hardware. Das solche Chips illegal sind kann, sein aber man brauch die nicht! Wenn man klug ist und sich damit wirklich auskennt (was ich bei dir stark bezweilfele) dann macht man einfach nur ein softmod den man sich kostenlos im Internet runterladen kann (google mal Homebrew channel oder so). Oder guck dir meine Antwort dies bezüglich an. Aber bitte hör auf so zu tun als ob du dich damit auskennst, danke!