kann eine Überweisung wenn man sie am Samstag verschickt Montag ankommen
Ich habe eine Person am Samstag morgen eine Geld Überweisung geschickt daraufhin meinte ich am Sonntag das die Überweisung sher wahrscheinlich am Montag kommen wird, da ja am Sonntag keine Überweisung verschickt werden. An die Überweisung länger als Montag dauern, oder sollte sie eig. dann am Montag da sein
11 Antworten
onlineüberweisungen sind schon oft nach ein paar minuten verbucht und es gibt inzwischen viele banken, die rund um die uhr und auch an wochenenden buchen. wenn deine bank das nicht macht, solltest du die bank wechseln. innerhalb deutschlands sollte aber jede überweisung am folgenden banktag verbucht sein.
Über Online-Banking wird das Geld wohl heute (Montag) da sein, mit Papierüberweisung kann es aber tatsächlich 3-4 (Arbeits-)tage dauern.
Das ist die Theorie, die ich 2012 im Bankservice auch so gelernt habe. Und dauernd brauchen schon innerhalb von BRD Überweisungen total lange, das ist schon frech. Letztens z.B. von Sparkasse zu ING wirklich 5 (!) Werktage. Umgekehrt weiss ich, dass meine ÜW immer sehr schnell sind
Sie kann, es ist aber eher unwahrscheinlich, wenn zwei Banken beteiligt sind.
Kommt auf die Banken an. Gleiche Banken - meist auch am Tag der Buchung, unterschiedliche Banken - ein Tag später.
Kommt auf die Bank an. (bei 2 beteiligten Banken eher unwahrscheinlich)
wenn es heute nicht verbucht ist, wäre es ein verstoß gegen § 675s BGB, sofern beide banken im EWR sind und die überweisung papierlos war.
Überweisungsvordruck wurde am Samstag versandt, kommt am Montag i.d. Bank an, (Sa. u.So. sind keine Geschäftstage) wird dann bearbeitet und in Auftrag gegeben: http://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/BankenBausparkassen/Zahlungsverkehr/01\_ueberweisungsdauer.html
Es war keine online Überweisung ich habe es in meiner Bank gemacht und überwiesen habe nur Angst dass das Mädchen mich auf Deutsch gesagt verarschen tut und mir einfach sacht das Geld ist noch nicht da obwohl es schon da ist