Überweisung rechtzeitig da?

3 Antworten

Nein.

20:30 Uhr war bei der Postbank für eine gleichtägige Ausführung schon viel zu spät (als Annahmeschlusszeit wird 14:00 Uhr angegeben, tatsächlich werden aber in der Regel bis ca. 16:00 Uhr eingegangene Aufträge noch am gleichen Tag ausgeführt).

Die Überweisung wird daher erst morgen (Freitag) bearbeitet, und nach meiner Erfahrung kommen Überweisungen von der Postbank zu anderen Banken zuverlässig am folgenden Geschäftstag - also in diesem Fall am Montag - auf dem Empfängerkonto an. (Eine bestimmte Uhrzeit lässt sich dabei nicht vorhersagen.)

Ich habe neulich eine Überweisung an BonPrix getätigt. (EmpfängerBank: HanseaticBank). Am 18.11.2021 gegen 10.30 Uhr, am 19.11.2021 um die Mittagszeit bekam ich eine Nachricht, dass die Überweisung verbucht wurde. Ggf. wird das bei Dir genauso sein. Mit viel Glück. Falls nicht, dann am Montag ab 09 Uhr herum.
Die Internet-Buchungen laufen eh automatisch durch.

Erfahrungsgemäß ist das Geld morgen auf dem Konto.