kann eine SMS versendet werden, trotz 0 Balken Empfang?

3 Antworten

Bei wirklich keinem Empfang wird auch das nicht funktionieren.

Aber wenn gelegentlich minimaler Empfang vorhanden ist, kann eine SMS schon durchgehen, da es sich wirklich um sehr kleine Datenmengen handelt.

Die "Balken" sind eine herstellerspezifische Repräsentation der vorhandenen Empfangsstärke, d.h. der Hersteller legt selbst fest, welcher Zahlenwert wie viele Balken sind. Null Balken heißt also nicht unbedingt null Empfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Knathie,

eine SMS kann nicht ohne Empfang gesendet werden. :)

Viele Grüße
Danny H.