Kann eine Schlange eine Fasade (hauswand) raufklettern?

4 Antworten

Wenn die Fassade sehr rauh ist, dann schaffen das manche Arten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ja, gewisse Schlangen und Nattern schaffen das, allerdings meistens mit einem ungeheuren Energieaufwand.

Es gibt verdammt viele Schlangen. Einige können es, andere nicht.

MorthDev  22.07.2016, 13:59

Was laberst du?

Schuesselchen  22.07.2016, 13:53

Warum verdammt viele? Schlangen sind doch cool. Ihre geheimnisvolle Art fasziniert mich total. Außerdem fassen die sich sehr gut an. Überhaupt nicht glipschig sondern wie eine große Fläche von Fingernägeln. LG, 🐺

MorthDev  22.07.2016, 13:21

Schlangenarten**

Sollte die Hauswand ein wenig Relief besitzen, dann schaffen es einige Schlagenarten. Bei einer völlig glatten Wand kommen sie natürlich nicht hoch.