Kann eine Lederjacke eingehen?

3 Antworten

Hi, ist sie aus echtem Leder? fals ja??, Leder waschen nur mit Lederspezial Pflege waschmittel, und danach liegend trocknen lassen, aber du hast sie sicher ja schon gewaschen, was passieren kann, weil du sie sicher falsch gewaschen hast? dass das leder trocken wird und steif, die jacke wenn sie noich feucht und an die luft in schatten auf einem bügel hängen und ablüften lassen, die taschen offen lassen, fals Reissverschlüsse? nicht in die Sonne, wenn sie trocken ist ,unbedingt Fetten am besten mit Lederöl, und einziehen lassen, nachgibig kontrolliert mit einem weichen tuch pollieren, und in Zimmer oder auf dem stuhl, Bügel, über nacht nochmal beruhen lassen, sollten noch ein oder zwei stellen, wie kragen ect. noch etwas steif sein, wieder etwas nachfetten;-)

Lederjacken und Lederbekleidung immer vor deen tragen auch fetten und Imrpägniern, gibs auch Pflegespräsys bei Deichmann;-)

also eine lederjacke sollte man nicht waschen, wenn es echt ist, denn leder wird hart wenn es mal nass war :S

Leder waschen? Wiso? Wenn dann erst nach ein paar Jahren Leder kannst du alle paar Jahre (ca alle 5-10) waschen. Dann aber auf keinen Fall mit Weichspüler oder aktiv-Gel oder wie des Zeug heißt. WICHTIG!!! Trocknen lassen und mit speziellen Fett fetten über Nacht trocknen lassen und ein zweites Mal fetten, wieder über Nacht trocknen lassen und dann kannst du sie wieder tragen. Den Tipp hab ich übrigens von einer Sattlerin also die weis Bescheid. Übrigens die besten Lederjacken sollen von der Firma "Erdmann" sein. Sind zwar sch**** teuer aber die besten und begehrtesten. Lass dir so eine nich aus den Augen, werden gern geklaut.