H&M (nicht echte)Lederjacke bei 30 Grad waschen oder lieber nicht?

5 Antworten

Meine Tochter hat auch eine Lederjacke (kein Echtleder) von H& M.Handelt sich bestimmt um die gleiche.Die habe ich mit Feinwaschmittel mit dem Programm Pflegeleicht bei 40 Grad gewaschen und nur leicht angeschleudet.Alles super der Jacke hat es nicht geschadet ;-)

Dem Kunststoff passiert nichts :)

Die Frage ist nur, ob er der Dauerbelastung (auch bei mehrmaligem Waschen) standhält.

Es steht zwar auf dem Etikett und dann funktioniert das auch - auf Dauer wird die Jacke aber garantiert kaputt gehen - die Beschichtung geht ja auch so nach einigen Wochen bis Monaten kaputt. Ich würde sie lieber von Hand waschen.

Klar kannst Du sie waschen und es passiert auch nichts. Ich habe meine Kunstlederjacke schon vielfach gewaschen. Weder hat sich das Material noch die Beschichtung verändert.

Wenns so drin steht, kannst dus auch so waschen. Die würden das da sonst so nicht rein schreiben, weil sie sonst mit massig Reklamationen rechnen müssten.

Wenn es auf dem Etikett steht --dann wasche die Jacke-

Auf das Schleudern würde ich aber verzichten.

pw